Was mich leitet

Ich habe eine grosse Achtung vor der Freiheit jedes Einzelnen. Kein Weg gleicht dem anderen. Ich respektiere jeden Weg und habe ein hohe ethische Grundhaltung. Ich bin Mitglied der Schweizerischen Gesellschaft für Beratung.

 

Instrumente in der Beratung

Ich arbeite mit Gesprächen und Dialogen, Rollenspielen, Aufstellungen, Meditationen, Bildern, Bewegung, Körper- und Atemübungen.

 

Der Körper in der Beratung

Erfahrungen sind notwendigerweise an körperliche Dimensionen gebunden. Deshalb bietet der Körper ganz selbstverständlich einen unmittelbaren Zugang zum aktuellen Thema. Ich spreche die Körperwahrnehmung an und ermutige auch das bewusste Atmen. Dadurch erfährst Du mehr über deine Körperempfindungen in Verbindung mit Gefühlen und Gedanken. Die Integration dieser drei Ebenen ist ein wesentlicher Faktor für Veränderung.

 

Ausbildungen


Sexualberatung

Sexocorporel; System. Sexualtherapie; Tantrische Arbeit


Einzelberatung und Paartherapie

Integrative Körperpsychotherapie IBP
Emotionsfokussierte Paartherapie EFT


Coaching

NLP Master-Practitioner; Zürcher Ressourcen Modell; Lösungsorientiertes Coaching;
CH-Q Kompetenzmanagement


TranspeRsonale Psychologie / Gemeinschaft

Dekonditionierung und Mindhealing; Psycholyse; Gemeinschaftsbildung nach Scott Peck


Körperarbeit

Weiterbildungen in verschiedenen Massagetechniken, Energiearbeit, Bewegungspädagogik.