Paarberatung & Paartherapie
Auswege aus Beziehungskonflikten

Die emotionale Nähe im Paar aufrechtzuerhalten ist manchmal gar nicht so einfach, besonders wenn sich die Bedürfnisse, Ansprüche und Ansichten verändern und Verletzungen passiert sind. Seelische Wunden sind häufig der Auslöser für Spannungen, Streit und wiederkehrende Konflikte und führen zu Verlust von Vertrauen und Intimität sowie Kommunikationsproblemen. Diese emotionale Sackgasse ist extrem belastend, wenn die Paare nicht aus der destruktiven Interaktion aussteigen können.

Ich unterstützte Paare darin, ihre Beziehungsdynamik zu verstehen und problematische Kommunikationsmuster zu stoppen, Zugang zu ihren tieferliegenden, verletzten Gefühlen zu finden und auszudrücken und dadurch emotional zu heilen. Dieser Prozess legt den Grundstein für gegenseitiges Vertrauen und emotionaler Nähe und führt zu einer veränderten, positiven Interaktion im Paar.

Kontaktiere mich für eine Paarberatung oder Paartherapie, damit ich Euch helfe einen Ausweg aus den Beziehungskonflikten zu finden.

AN WEN RICHTET SICH DAS ANGEBOT

Meine Paarberatung ist für Paare mit

  • wiederkehrenden Konflikten

  • destruktiver Kommunikation und Entfremdung

  • unterschiedlichen Lebensentwürfen

  • sexueller Unzufriedenheit, Affären

  • Trennungsabsichten

  • offene Beziehungen/Polyamorie

Ich biete auch individuelle Begleitung an, falls der Partner oder die Partnerin keine Beratung wünscht.

Ziele der Paarberatung - emotional heilen

Es ist in der Paarbeziehung schwierig, eine liebevolle Bindung aufrechtzuerhalten, wenn emotionale Verletzungen passiert sind. In der Paarberatung helfen ich, die Ursache von problematischen Interaktionsmuster zu erkennen und zu verändern, damit eine tiefe, transformierende emotionale Erfahrung in der Gegenwart des Partners möglich ist. Durch das Wahrnehmen und Ausdrücken von Gefühlen und der mitfühlenden Gegenwart des Partners, wird die Grundlage für emotionale Heilung geschaffen.

WIE LÄUFT DIE PaarBERATUNG AB

Es ist ein Erstgespräch erforderlich, um Eure Beratungsziele zu besprechen und sich kennenzulernen. Eure persönliche Komfortzone ist mir wichtig, um eine sichere und offene Atmosphäre zu schaffen. Die Anzahl der Sitzungen hängt von der individuellen Problemstellung ab und variiert normalerweise zwischen 15-30 Stunden. Falls gewünscht, können die Sitzungen verlängert und vertieft werden. Arbeitsweise.

Erfahre mehr über Gefühle: Der Emotionskompass für Paare und Single